Was haben Feinstrümpfe und Wein gemeinsam?

Was haben Feinstrümpfe und Wein gemeinsam?

An alle Strumpf-Begeisterte und Weinliebhaber,
es sieht so aus, dass ihr dicke Freunde sein könntet:). Denn sowohl der Wein als auch das feine Garn wollen gut temperiert sein. Das mit dem Wein ist schon klar. Aber warum muss das Garn temperiert sein?

Bei der Herstellung von Strümpfen und Feinstrumpfhosen ist das Einhalten der Temperatur und der Feuchtigkeitsverhältnisse in den Produktionsräumen mitunter der entscheidende Faktor für eine gute Qualität. Durch zu hohe oder zu niedrige Luftfeuchtigkeit verändern die Garne ihre Eigenschaften und der gestrickte Strumpf oder die Strumpfhose gerät aus der Form. Wir vermeiden daher in unserer kleinen Manufaktur Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen um euch gleichbleibende gute Passformen und stetige Qualität zu liefern.

Euer Sven Der Strumpfmacher

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen