Retouren-/ Rücksendeinformationen
Alle rechtlich relevanten Informationen zum gesetzlichen WIDERRUF findest Du auf unserer Seite "WIDERRUF".
Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen den/die Artikel an uns zurückzusenden und damit deinen Kauf rückgängig zu machen. Der Widerruf bezieht sich auf originalverpackte (und/oder versiegelte) Ware in Original-Produktverpackung.
Bitte beachte, dass Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs von dir zu tragen sind.
STRÜMPFE / STRUMPFHOSEN ZURÜCKGEBEN
Bitte beachte, dass aus hygienischen Gründen Strumpfwaren, die bereits Hautkontakt hatten / anprobiert wurden - nicht zurückgegeben werden können.
Bakterien, Hautpilze, Sporen die nach einer Anprobe im Produkt verbleiben, erlauben es uns nicht, diese Artikel wieder zu verpacken und zu verkaufen; sie müssen vernichtet werden.
Unsere Waren sind original verpackt und mit einem Hygienesiegel versehen. Der WIDERRUF bezieht sich auf original-verpackte Ware, die wir nach Rückerhalt wieder einlagern und weiterverkaufen können.
Feinstrümpfe und Strumpfhosen können daher nicht anprobiert und getestet werden. Selbst in einem Fachgeschäft ist das aus nachvollziehbaren Gründen (meist) nicht möglich. Sicher erwartest Du von uns einwandfreie, ungetragene Ware; dies können wir dir zusichern, da wir unsere Produkte nur originalverpackt wie zuvor beschrieben versenden. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir vermeiden, dass wir bereits getragene Ware einfach vernichten müssen.
Wir lieben Stümpfe und Strumpfhosen und möchten sicher sein, dass Du nach dem Kauf viel Freude daran hast.
RÜCKNAHME BEI MÄNGELN / GEWÄHRLEISTUNG (unabhängig eines Widerrufs)
Wir haben eine Qualitätskontrolle unserer Produkte nach hohen Anforderungen. Dennoch kann es bei Feinstrumpfprodukten auch einmal sein, dass Fadenzieher oder ähnliche Defekte beim Verpacken entstanden sind und wir hier für einen möglichen Umtausch auf deine Hilfe angewiesen sind.
Solltest Du beim Auspacken einen Defekt feststellen gib uns bitte umgehend Bescheid und schreibe uns ein paar Zeilen an:
Am besten machst Du uns ein, zwei Fotos, die den Mangel/Defekt gut sichtbar aufzeigen. (Dies ist nicht zwingend notwendig, hilft uns aber enorm beim Bearbeiten der Retoure durch Folgen eines Defekts.)
Wir setzen uns dann umgehend mit dir in Verbindung und werden eine Lösung finden, die dich zufriedenstellt.
Bitte sende keine Ware mit Defekt/Mangel ohne vorherige Klärung mit uns an uns zurück; die daraus entstehenden Versandkosten tragen wir ggf. nur nach vorheriger Klärung des Mangels. Eventuell ist eine Rücksendung gar nicht nötig und wir sparen Lieferwege, schädliche Emissionen und unnötige Kosten. Vielen Dank für Deine Mithilfe!